Beat Society - WebDjs - Where European Dance Music Is Culture

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Beat Society

Swissdance 1992-99 > A-D

Beat Society war ein Danceprojekt aus Basel. Der Rapper war Scen (Guri Schwarz) der auch bei der Anfangszeit von P-27 dabei war. Für die weibliche Stimme wurde eine Studiosängerin aus England genommen. Für die Tour das Coverbild und den Videoclip würde die Schweizer Sängerin Jasmin Schmid verpflichtet. Für das Arrangement holte man sich niemanden anderen als Domenico Livrano, der u.a. auch bei Projekten wie E-Rotic, Culture Beat, Magic Affair und Garcia mitgewirkt hatte. Für die Tour produzierte man noch zwei weiter Lieder "System machinery" und "Party". Der Rap für beide Titel schrieb Scen auf dem Weg ins Aufnahmestudio. Scen ist bis heute Rapper in der Hip Hop Scene von Basel. Er hat auch div. Projekte mit DefCut gemacht.

Interview mit Guri Schwarz Deutsch English

Die Leute hinter dem Projekt

Veröffendlichung Maxi-CD


Titel:Feel the beat 761994984572
Released:
1995
Trackinglist:
1.Radio Mix 3:42
2.Rave Mix 5:47
3.Extended Mix 6:42
4.Instrumental 3:42
Music by Udo Fern,Stefan Nussbaum,Susan Eschbach
Lyrics by Guri Schwarz und Daniel Baumberger
Rap performed by Guri Schwarz
Lead vocals by Zana
Arranged by Domenico Livrano

Unveröffentlichte Tracks

Beat Society-System machinery
Beat Society-Party
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Guri Schwarz bedanken der es mir ermöglicht haben die Unveröffentlichte Tracks bereitzustellen.

Videoclip

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü