Simba Bar Lugano - WebDjs - Where European Dance Music Is Culture

Direkt zum Seiteninhalt

Simba Bar Lugano

Insider
Simba Bar Lugano
 
Uns hat es schon immer in das schöne Tessin gezogen; wunderschöne  Natur und nette Menschen. Sehr gerne waren wir Anfang der 2000er in Locarno, genauer gesagt  in der Simba Bar. Es war die Zeit des neuen Italodance. Die Bar war der Hammer! An einer tollen Lage an der Lungolago Giuseppe Motta mit Blick auf den Lago Maggiore; auf der Treppe standen zwei Steinlöwen. Die Bar hatte viel Platz, eine hohe Decken und eine sehr lange Theke(16m). Jeden Abend spielten DJs und sorgten für Unterhaltung. Am Wochenende war es regelmässig voll und DJ Gerry war sehr oft an den Plattenspielern tätig. Wir waren sehr gerne dort und tanzten zu den neuen Hits von Mabel, Eiffel 65, Prezioso feat.Marvin , S.M.S feat.Rehb oder Carolina Marquez.
 
Hier noch ein paar geschichtliche Fakten: Die Simba Bar wurde am 07.04. 1996 eröffnet von Gino Ferrari im ehemaligen Cécile-Gebäude in Locarno. 2005 wurde ihm mitgeteilt, das Gebäude sollte abgerissen werden. Und an Ostern desselben Jahres war die Schlussparty.  Leider musste 2007 das Gebäude einem modernen Wohnblock weichen. Im Jahre 2016 am 01.Oktober wurde eine Remember Simba Bar Party im Ascona Beach durchgeführt mit der ehemaligen Crew die in der Simba Bar tätig waren;  vom Barman über DJ Gerry bis zur Security, alle waren dort.
 
Die Zeit in der Simba Bar war super! Mit diesem kleinen Bericht will ich verhindern, dass die Bar nicht in Vergessenheit gerät.
 
Fotos:
DJ Dusty
David Delco
www.archivio-tipress.ch
www.usgang.ch
©Copyright 1999-2024 by DJ Dusty. All rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt