Imperio - WebDjs - Where European Dance Music Is Culture

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Imperio

Specials > I-L

Die Aufschrift „Veni Vidi Vici“ stach dem Produzenten Norbert Reichart während einer Autofahrt nach Rom ins Auge und augenblicklich war der Entschluss gefasst, eine Dancefloorscheibe mit diesem Titel zu kreieren – die Idee zur Gründung von Österreichs Dancefloor-Pionieren IMPERIO war geboren. Es brauchte es nur noch eine Sängerin und einen Rapper. Michael Harris traff Reichart an einer Tankstelle in Darmstadt und sprach ihn an das er einen Rapper suche und Michael war begeistert und sagte ja. Manuela traf Reichart in der Disco "Dorian Gray" in Frankfurt. Sie wohnte eigentlich in Wien war aber gerade in Frankfurt auf Besuch. Reichart sprach sie an ob sie bei einem Musikprojekt mitmachen will. Nach anfänglichem zögern war sie zwei Tage später im Studio und sang "Veni vidi vici" ein. Sie hatte früher schon in einer Schülerband gesungen. Am Anfang waren Imperio zu dritt, Manuela, Michael und Vincent. Vincent machte nur bei der ersten Single mit und ist auch im Video "Veni vidi vici" zu sehen. Michael Harris verließ Imperio nach "Nostra Culpa" für ihn kam Lawrence Madia. Nach "Wings of love" von 1997 hörte mal lange nichts mehr von Imperio dann 2001 entschied sich EAMS Imperio zurück zu bringen und veröffentlichte die Promo "Voices of eternity". Bis heute erschien leider nie die offizielle Maxi.

Die wichtige Person hinter dem Projekt "Imperio"

Norbert Reichart

Er ist 1970 in Österreich geboren worden. Mit 6 Jahren hatte er seine ersten Klavierunterricht. Mit 13 Jahren bekam er einen Synthesizer und er fing damit an seine ersten Songs zu komponieren und aufzunehmen. Im Jahre 1994 hatte er mit Imperio seinen großen Durchbruch. Er ist ein absoluter Perfektionist und arbeitet meist alleine in seinem Studio. Er komponiert, produziert und mischte seine Titel selber ab und er verlässt sein Studio nicht bis er hundertprozentig zufrieden ist. Er hat auch noch weiter Titel produziert wie zum Beispiel "Decadance" wo Michael und Manuela auch mitmachten und DJ Visage u.a.
Heute hat er ein Studio mit dem Namen "Dancelab" mit sitz in Monaco und ich nehme an er produziert immer noch Musik wie zu letzt die CD von Erich von Däniken.
www.dancelab.com

Die Künstler

Michael Harris a.k.a. "The Juice"

Er ist 1970 in Detroit Michigan geboren worden. Er war 1994 als GI in Deutschland stationiert gewesen und war dort für den Küchenbetrieb zuständig bis er Norbert Reichart kennen lernte. Er war vorher bei den Gruppen "Cosmic Breakers" und "Fendis Five" als Rapper tätig.

Manuela Ray

Manuela Ferisovic wie sie zum richtigen Namen heißt ist am 07.08.1974 in Pula (ex. Jugoslawien) geboren worden. Ihr Vater ist Deutscher und die Mutter Brasilianerin. Sie lebt in Wien (Österreich). Sie hat einen Bruder und sie liebt Bungee-Jumping und Ski fahren im Schnee oder auf Wasser. Sie startete ihre Gesangskarriere mit 15 in einer Schülerband. Was sie heute macht ist leider nicht bekannt.

Lawrence Madia

Lawrence Madia ist am 10.07.1971 in Johannesburg (Süd Afrika) als Sohn einer Afrikanerin und eines Österreicher geboren worden. Er hat eine Schwester und liebt Tanzen, Schwimmen und Rollschuhlaufen. Er ist Professioneller Tänzer, Rapper und Model. Er gewinnt 1991 bei den Weltmeisterschaften des Freestyle tanzen den zweiten Platz. Er ist auch dreifacher Österreichischer Freestyler Tänzer und er war Internationaler Champion im Lambada tanzen. Was er heute macht ist leider nicht bekannt.

Veröffendlichungen Maxi-CDs BRD

Title:

Veni vidi vici EAMS 2315-2

Released:

1994

Trackinglist:

1.
2.
3.
4.

Radio Mix
Extended Version
Catacomb Mix
Legion Mix

3:48
5:49
3:54
4:42

Modi et verba a N.Reichart
Composita, productus et institutus a N.Reichart
Creatus et mixtus in NR-Recording Studios

Title:

Quo vadis EAMS 2321-2

Released:

1995

Trackinglist:

1.
2.
3.
4.
5.

Video Mix
Extended Version
Gladiator Mix
Return to Space Mix
Acappella

3:56
5:40
3:13
4:22
0:11

Recording&mixed ar NR-Recording Studios
Produced&engineered by M.Reichart
Church choir by Union Chor Lambach

Title:

Nostra culpa EAMS 2323-2

Released:

1995

Trackinglist:

1.
2.
3.
4.

Single Mix
Extended Mix
Instrumental Mix
Bach's return

4:07
5:20
4:07
1:16

Words and music by N.Reichart
Track 4: Music by J.S.Bach, revised by N.Reichart
Recorded&mixed at NR-Recording Studios
Produced&engineered by N.Reichart

Title:

Amor infinitus EAMS 2329-2

Released:

1995

Trackinglist:

1.
2.
3.
4.
5.

Radio Version
Club Mix
Venus Mix
Cupido Mix
Album Version

4:09
5:25
5:20
4.54
4.53

Words and music by N.Reichart
Recorded&mixed at NR-Recording Studios
Produced&engineered by N.Reichart
Track 3&4 produced by Enterprise Records
Recorded&mixed at Ubhan Studios, Udine/Italy

Title:

Cyperdream EAMS 2334-2

Released:

1996

Trackinglist:

1.
2.
3.
4.
5.

Cyber Video Mix
Cyber Club Mix
Alpha Centory Mix
Beta Centoty Mix
Dream Version

4:49
7:07
6:05
5:38
5:15

Written&produced by N.Reichart
Recorded&mixed at NR-Recording Studios
Track 3&4 produced by Enterprise Records
Recorded&mixed at Ubhan Studios, Udine/Italy

Title:

Atlantis EAMS 2337-2

Released:

1996

Trackinglist:

1.
2.
3.
4.

Radio Mix
Club Mix
DJ Dado Mix
Dolphin Mix

3:56
6:04
6:10
2:50

Written&produced by N.Reichart
Recorded&mixed at NR-Recording Studios
Track 3 produced by F.Dado&R.Gallo Salsotto at Stockhouse Studio (Milano) for Nicolosi Productions

Title:

Return to paradise EAMS 2341-2

Released:

1996

Trackinglist:

1.
2.
3.
4.

Video Mix
Club Mix
Time Warp Mix
Mission Paradise Mix

4:00
5:38
5:46
6:10

Written&produced by N.Reichart
Recorded&mixed at NR-Recording Studios
Track 3&4 Co-produced by Nicolosi Productions, Italy(Milano)

Title:

Wings of love EAMS 2344-2

Released:

1997

Trackinglist:

1.
2.
3.
4.

Radio Mix
Club Mix
Bluejay Mix
Peacock Mix

3:59
5:58
5:26
6:20

Written&produced by N.Reichart
Recorded&mixed at NR-Recording Studios
Track 3&4 Co-produced by Nicolosi Productions, Italy(Milano)
Children's choir by Music-HS Lambach

Title:

Voice of eternity ????

Released:

2001

Trackinglist:

1.

Keine Angaben

????

Written&produced by N.Reichart
Recorded&mixed at NR-Recording Studios

Alben

Bilder

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü